Kath. Kindertagesstätte St. Bernhard

in Mainz-Bretzenheim

Betreuungsangebote/Öffnungszeiten

Im Kindergarten bieten wir Ihnen drei unterschiedliche Betreuungsformen an:

7h Betreuungsangebot
"Teilzeitkinder" mit warmen Mittagessen können täglich ab 7:30 Uhr gebracht werden.
Die Betreuungszeit endet um 14:30

Montag-Freitag: 7:30-14:30

8h Betreuungsangebot
"Ganztagskinder"
können morgens ab 7:30 Uhr gebracht werden und erhalten mittags ein warmes Mittagessen. Die Betreuungszeit endet täglich um 15:30.

Montag-Freitag: 7:30-15:30

Hort

Unsere Hortkinder können morgens ab 7 :30Uhr bis Schulbeginn unsere Einrichtung besuchen, gehen dann in die Schule und kommen nach Schulschluss in den Hort. Hier erhalten sie ein warmes Mittagessen.

Die Betreuungszeit für Hortkinder:
Montag- Freitag 7:30-15:30

Wir können allen Kindern unserer Einrichtung ein warmes Mittagessen anbieten. Sollten Sie jedoch nicht an einer Mittagsverpflegung interessiert sein, können Sie Ihr Kind bereits bis 11:3o abholen.

Schließzeiten

• Unsere Kindertagesstätte schließt 3 Wochen in den Sommerferien
    (Ersten und letzten 3 Wochen im jährlichen Wechsel)
  • Zur Weihnachtszeit und zwischen den Jahren (in der Regel 22.12.-2.1.)
  • An den Brückentagen (Nach Christi Himmelfahrt, Fronleichnam und Tag der Deutschen Einheit)
  • 2-6 Teamtage (Konzeptionstage, Teamfortbildung, Supervision, Betreibsausflug o.ä.)